Rückblick

Rückblick · 20. Dezember 2022
Jahresrückblick 2022: Das Jahr der ersten Male
Ich habe den Jahresrückblick, das Jahr der ersten Male getauft, da ich dieses Jahr viele Dinge zum ersten Mal gemacht habe. Ich habe zum ersten Mal eine Trainerausbildung abgeschlossen, einen Workshop gehalten, einen Hoopjam organisiert, einen acht Wochen Kurs durchgeführt, nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt, um dann in der Probezeit wieder zu kündigen, was ich vorher auch noch nie gemacht habe ...
Rückblick · 01. Juni 2022
Mein Monat Mai - zwischen Ruhr und Elbe
Im Mai war sehr viel los. Ein aufregender Monat liegt hinter mir. Eine große berufliche Veränderung steht an, die weichen dazu konnten im Mai gestellt werden. Dadurch konnten meine Mama und ich zusammen nach Hamburg fahren. Und auch wenn es schon so weit weg zu sein scheint, der erste Duisburger Hoopjam war auch im Mai...
Rückblick · 28. März 2022
Die Hoopflow Trainerausbildung
Die Hoopflow-Trainerausbildung ist bereits seit einem Monat beendet. Hier findet ihr meinen Rückblick. Wie war die Ausbildung? Was habe ich gelernt? Hat sich die Ausbildung für mich gelohnt? Und wie geht es jetzt weiter?
Rückblick · 20. Dezember 2021
Jahresrückblick 2021 - Der Plage zum Trotze 2.0
2021 - schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Die Zeit rast und das Jahr verschwimmt ineinander. Privat war natürlich unsere Hochzeit das Highlight des Jahres. Für Insanity Firedance zählen die Auftritte, die trotz allem statt finden konnten, besonders. Was war sonst noch so los? Was haben wir dieses Jahr gelernt und mitgenommen? Erfahrt mehr in diesem Beitrag
Rückblick · 29. November 2021
Showtanz Ist Liebe?
Ich tanze seit meiner Jugend in verschiedenen Gruppen. Zwischen 18 und 20 Jahren war ich dabei als Showtänzerin für Industrial Projekte unterwegs. Was ich dabei erlebt habe und was für negative Aspekte, das hatte, erfahrt ihr in diesem Beitrag,
Rückblick · 18. Dezember 2020
Jahresrückblick 2020: Der Plage zum Trotze
2020 war wohl ein geschichtsträchtiges Jahr, wo nichts so gekommen ist, wie es eigentlich geplant war. In diesem Jahresrückblick schaue ich darauf zurück, was alles passiert. Ich schaue auf die emotionalen, persönlichen und auf die Momente von Insanity firedance zurück.
Rückblick · 01. Oktober 2020
5 Jahre Insanity firedance Teil 2
Vor fünf Jahren hatten wir mit Insanity firedance unseren ersten Auftritt. Bisher haben wir über unsere Anfänge gesprochen (LINK). Daher soll es heute mehr, um die restliche Zeit als Insanity firedance gehen. Unsere ersten Auftritte hatten wir unter dem Namen Insanity in Perfektion. Erst nach ca. zwei Jahren haben wir uns in Insanity firedance umbenannt. Für den Anfang war es einfacher den Namen Insanity in Perfektion zu nutzen, da diese Seit eh schon seit einigen Jahren existiert hat. Da...
Rückblick · 16. September 2020
5 Jahre Insanity firedance Video
Zum fünfjährigen Bühnenjubiläum habe ich mir gedacht noch etwas Bewegtes zu zeigen. Daher habe ich gerade auf YouTube ein Video zum fünfjährigen Jubiläum hochgeladen. Für dieses Video habe ich meine Festplatte nach Fotos und Videos von unseren Auftritten durch sucht. Dabei ist die erste Erkenntnis, dass ich gar nicht so viele besitze … Von vielen Auftritten erreicht uns überhaupt kein Material. Daher sind auch viele schöne Auftritte gar nicht eingefügt. Manche Sachen haben den Weg...
Rückblick · 09. September 2020
5 Jahre Insanity firedance  - Eine Reise durch die Zeit
Insanity firedance feiert diesen Monat das fünfjährige Bühnenjubiläum. Das haben wir zum Anlass genommen, noch mal ein bisschen was über unsere Anfänge zu erzählen. Hier erfahrt ihr wie alles begonnen hat und wie wir zu unserem ersten Auftritt gekommen sind.