Tanzen · 01. Mai 2023
Warum Hula Hoop? Die Vorteile vom Hula Hoop als Sport- und Tanzgerät
Der Hula Hoop Reifen als Sport-oder Tanzgerät ist seit geraumer Zeit etabliert. Doch was bringt das Training mit dem Hula Hoop Reifen eigentlich? Wofür ist es gut? Damit setzen wir uns hier auseinander.
Rückblick · 20. Dezember 2022
Jahresrückblick 2022: Das Jahr der ersten Male
Ich habe den Jahresrückblick, das Jahr der ersten Male getauft, da ich dieses Jahr viele Dinge zum ersten Mal gemacht habe. Ich habe zum ersten Mal eine Trainerausbildung abgeschlossen, einen Workshop gehalten, einen Hoopjam organisiert, einen acht Wochen Kurs durchgeführt, nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt, um dann in der Probezeit wieder zu kündigen, was ich vorher auch noch nie gemacht habe ...
Rückblick · 01. Juni 2022
Mein Monat Mai - zwischen Ruhr und Elbe
Im Mai war sehr viel los. Ein aufregender Monat liegt hinter mir. Eine große berufliche Veränderung steht an, die weichen dazu konnten im Mai gestellt werden. Dadurch konnten meine Mama und ich zusammen nach Hamburg fahren. Und auch wenn es schon so weit weg zu sein scheint, der erste Duisburger Hoopjam war auch im Mai...
02. April 2022
Ich folge bereits länger der Blogquen Judyth Sympatexter. Ihre ganzen Tipps und Infos rund ums bloggen sind einfach super. Sie empfiehlt auch immer wieder einen Monatsrückblick zu schreiben. Bisher habe ich diesen Tip nie berücksichtigt. Ich habe mich auch immer gefragt, was ich den in einem Monatsrückblick schreiben sollte. Dieses Mal hatte ich Lust doch mal auf den März zurück zu blicken Und noch mal etwas Revue passieren zu lassen, vor allem weil im März mein erster Workshop war.
Rückblick · 28. März 2022
Die Hoopflow Trainerausbildung
Die Hoopflow-Trainerausbildung ist bereits seit einem Monat beendet. Hier findet ihr meinen Rückblick. Wie war die Ausbildung? Was habe ich gelernt? Hat sich die Ausbildung für mich gelohnt? Und wie geht es jetzt weiter?
Tanzen · 03. Januar 2022
Was sich 2022 bei Insanity Firedance ändern wird
Zum Jahreswechsel nimmt man sich regulär die Zeit, um auf das vergangene Jahr zurück zu schauen und auch, um für das neue Jahr zu planen. Ich weiß noch nicht, wo die Reise in 2022 hingehen wird. Das wird die Zeit noch zeigen. Trotzdem gibt es schon ein paar Punkte, bei denen bereits feststeht, dass Sie sich 2022 verändern werden. Hier gebe ich schon einmal einen Vorgeschmack, was sich bei Insanity Firedance verändern wird.
Tanzen · 23. Dezember 2021
Wer mich 2021 inspiriert hat - Flowarts Künstler
Man wächst und lernt nicht alleine, sondern zusammen mit Gleichgesinnten. Verschiedene Persönlichkeiten haben mich dabei durch dieses Jahr begleitet und immer wieder inspiriert Neues auszuprobieren und zu lernen.
Rückblick · 20. Dezember 2021
Jahresrückblick 2021 - Der Plage zum Trotze 2.0
2021 - schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Die Zeit rast und das Jahr verschwimmt ineinander. Privat war natürlich unsere Hochzeit das Highlight des Jahres. Für Insanity Firedance zählen die Auftritte, die trotz allem statt finden konnten, besonders. Was war sonst noch so los? Was haben wir dieses Jahr gelernt und mitgenommen? Erfahrt mehr in diesem Beitrag
Rückblick · 29. November 2021
Showtanz Ist Liebe?
Ich tanze seit meiner Jugend in verschiedenen Gruppen. Zwischen 18 und 20 Jahren war ich dabei als Showtänzerin für Industrial Projekte unterwegs. Was ich dabei erlebt habe und was für negative Aspekte, das hatte, erfahrt ihr in diesem Beitrag,
Tanzen · 22. November 2021
Mit 18 dachte ich mit 30 stehe ich doch nicht mehr auf der Bühne und tanze - aber ich werde weiter meine Texte haben. Tatsächlich habe ich die 30 nun bereits überschritten. Ich habe seit Jahren keine Lesung mehr gemacht oder ein Gedicht oder Kurzgeschichte veröffentlicht. Aber ich stehe immer noch auf der Bühne und tanze - und ich habe vor, das noch viele Jahre weiter zu machen.

Mehr anzeigen