Hochzeit

Hochzeit · 25. Oktober 2021
Unsere Hochzeit
Man heiratet nur einmal im Leben - oder eben zwei Mal, den gleichen Mann. Letztes Jahr war unsere standesamtliche Hochzeit und dieses Jahr haben wir das mit einer freien Trauung mit all unseren Lieben gefeiert. Wir haben uns trauen lassen, Torten verkostet, im Regen getanzt - einen ausführlichen Rückblick findet ihr hier
Hochzeit · 13. September 2021
Mein letztes Hochzeits DIY entstand relativ spontan, da mir die Idee gefallen hat und ich dafür auch praktisch alles vor Ort hatte. Aus alten Hula Hoop Reifen, kann man nämlich noch ganz tolle Sachen zaubern. Aus meiner Anfangszeit habe ich noch zwei Hula Hoop Reifen hier, mit denen ich nicht mehr so glücklich bin und daher nicht mehr damit spiele. Also hat sich das perfekt geeignet, um daraus Hochzeits Deko zu machen.
Hochzeit · 18. November 2020
Bei der Tischdeko sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier sind ein paar Ideen, was man an Tischdeko leicht selbst gestalten kann.
Hochzeit · 26. Oktober 2020
Kleine nicht aufwendige Deko Idee: Steckherzen.
Hochzeit · 19. Oktober 2020
Servietten gibt es wohl bei jeder Feierlichkeit. Wegwerfservietten sind allerdings nicht sonderlich ökologisch und auch nicht unbedingt schön. Dieser Beitrag beschäftigt sich damit, wie man super simpel Stoff-Servietten (aus Resten) selber machen kann.
Hochzeit · 13. Oktober 2020
Ein beliebtes Thema in Hochzeitsforen und mittlerweile auf vielen Hochzeiten nicht mehr wegzudenken, ist die Candybar oder Saltybar. Für meine eigene Hochzeit habe ich einfach beschlossen beides zu kombinieren und an einer „Bar“ in Gläsern sowohl salzige Knabbereien und süße Naschereien anzubieten. Dabei werden wir bewusst Sachen holen, die wir auch selbst essen, damit etwaige Reste der Bar von uns selbst noch schnabuliert werden können. Da ich von einer Freundin alte Weinkisten...
Hochzeit · 14. September 2020
Das Gästebuch ein absoluter Klassiker auf Hochzeiten. Im Gästebuch können sich alle Gäste verewigen und dem Paar Glückwünsche ausrichten. Für das Paar ist eine Erinnerung an ihren großen Tag und die Gäste, die diesen mit gefeiert haben. Hier geht es, um die Kleinigkeiten, die man beim Gästebuch aufstellen kann, wie eine Stiftebox und eine Kreativbox, zum Gestalten der Gästebuch-Seiten.
Hochzeit · 07. September 2020
Der Blog bekommt eine neue Kategorie "Hochzeits-DIY". Wie ich auf diese Idee gekommen bin und wie wir mit der Rubrik starten und Bilder gemacht haben, erfahrt ihr hier.