· 

12 Von 12 Oktober

12 von 12 ist eine alte Bloggertradition, indem Blogger einen mit 12 Bildern durch den Alltag des 12. Des Monats mitnehmen.

In den letzten zwei Monaten ist der 12. Einfach an mir vorbei gegangen. Doch diesen Monat habe ich drauf geachtet, um heute 12 Bilder zu machen und euch durch den Tag mitzunehmen.


Home Office ruft mich.
Home Office ruft mich.

Ich muss heute Arbeiten. Daher fängt mein Tag am Schreibtisch an. Da ich heute im mobilen Arbeiten bin, ist mein Arbeitsweg sehr kurz. Ich Wechsel zwischen Büro und Home Office und bin zwei Tage im Büro und zwei Tage mobil zu Hause.

Heute morgen habe ich mich noch gefragt, wie ich heute auf 12 Bilder kommen soll, bei dem neun Stunden Arbeitstag, der vor mir liegt, aber dann kam es doch etwas anders. 

Home Office ist schwer ohne Internetverbindung.
Home Office ist schwer ohne Internetverbindung.

Heute morgen vor 9 Uhr ist bei uns das Internet ausgefallen. Gebietsstörung.

Da ich im Vormittags Bereich mehrere Telefonate und Videokonferenzen hatte, habe ich mir einfach die Einwahldaten auf mein Handy schicken lassen, um mit dem Handy teilzunehmen. 

Auch das gehört manchmal zu meinem Job. Fotos für unsere Social Media Seite machen.
Auch das gehört manchmal zu meinem Job. Fotos für unsere Social Media Seite machen.

Nachdem ich alle Calls geschafft habe und auch ein Foto der Lebenslauf Medaille an meine Kollegen geschickt habe, damit die den heutigen Social Media Post über die Veranstaltung fertig machen konnten, stand ich vor der Entscheidung in die Firma zu gehen. Internet hatte ich zu Hause noch nicht und ohne konnte ich nicht weiter machen. So richtig aufraffen, konnte ich mich aber nicht. Also habe ich mit meiner Kollegin gesprochen und abgeklärt, dass ich Überstunden abbaue und bis auf einen Call am Nachmittag jetzt schon Feierabend mache. 

Da hat man frei und es regnet...
Da hat man frei und es regnet...

Wenn man schon frei hat, kann man die Zeit ja nutzen und ne Runde raus gehen. Eigentlich wollte ich auch heute noch den zweiten Teil der Hoop flow Choreo aufnehmen. Bei dem Regen wollte ich aber nicht. Da ist es drinnen einfach trockener. 

Runde hoopen
Runde hoopen

Nur weil man drinnen bleibt, muss man ja nicht ganz faul sein. Also den Hoop geschnappt und ne Runde einfach so gehullert.

Dabei ist mir aufgefallen, ich habe schon lange keinen Händständ mehr gemacht. Also wurde Zeit, das zu ändern. 

Händständ Zeit
Händständ Zeit
Neues Flagpoi Material
Neues Flagpoi Material

Der Postbote hat mich dann unterbrochen, weil die neuen Ketten für die Flagpoi angekommen sind. ☺️

Jetzt kann ich wieder in allen Größen Flags nähen und auch meine neuen Flags fertig machen. 

Letzter Call für heute
Letzter Call für heute

So dann noch den letzten Arbeitscall für heute machen. Der ging auch schnell vorbei. Heute haben wir für das Thema nicht lange gebraucht. 

Neue Flags sind von der Nadel gehüpft.
Neue Flags sind von der Nadel gehüpft.

Die angekommenen Ketten haben mich mal dazu motiviert die fast fertigen Flagpoi fertig zu nähen. Bei den braunen Größe M Flags hat nur noch die Kette gefehlt. Also habe ich die eingenäht und nun auch zwei Flagpoi braun in Größe M fertig. 

Die Trocken Phase nutzen
Die Trocken Phase nutzen

Als der Regen dann mal aufgehört hat, bin ich dann doch noch mal raus gegangen. Und hab ne kleine Runde gedreht. 

Innenhafen - Mein häufigste Spazierweg🙃
Innenhafen - Mein häufigste Spazierweg🙃
Pakete fertig machen
Pakete fertig machen

Ich verkaufe aktuell mehrere Sachen bei Ebay Kleinanzeigen. Zwei Teile konnte ich heute verkaufen und habe die Pakete direkt fertig gemacht. Borstie hat sie gerade mitgenommen, weil er noch eine Runde spazieren wollte.

Ich freue mich immer, wenn die Sachen noch ein neues Leben bekommen. ☺️

Und da wir über einen Umzug nachdenken. Darauf warten, ob wir für eine Wohnung die Zusage erhalten. Werden wohl bald noch mehr Sachen aussortiert... 

Damit sind wir auch bei Bild 12 des heutigen Tages gelandet und es war doch einfacher als heute morgen gedacht heute 12 Bilder aus meinem Alltag zu machen.