· 

12 von 12 im Juli 2021

Was ist 12 von 12?

 

Am zwölften des Monates zeigen Blogger in zwölf Bildern ihren Alltag des Tages. 

Diesen Monat mache ich hier zum ersten Mal mit und nehme euch in 12 Bildern mit durch diesen Tag.

Da wir heute Montag haben, habe ich frei und muss heute nicht für meinen Brotjob arbeiten. 

Im Büro bin ich seit meiner Reduzierung auf Teilzeit nur noch von Dienstag bis Freitag. 

Den Tag habe ich nach einer unruhigen Nacht erst mal mit einer kleinen Jogging Runde gestartet. Ich war auch am Wochenende nicht laufen und wollte, dass heute unbedingt nachholen.
Den Tag habe ich nach einer unruhigen Nacht erst mal mit einer kleinen Jogging Runde gestartet. Ich war auch am Wochenende nicht laufen und wollte, dass heute unbedingt nachholen.
Ich habe einen totalen Faible für to do Listen.
Ich habe einen totalen Faible für to do Listen.

Also nach dem Frühstück erst mal die hier noch leere Liste füllen.

Es möchten heute noch einige Dinge erledigt werden. 


Als erstes ein Mal Mäuse Gehege sauber machen.
Als erstes ein Mal Mäuse Gehege sauber machen.

Wenn man so viele Tiere besitzt, muss man sich eben auch um alle kümmern und diese auch sauber machen.

Montags ist immer der Mäuse Käfig dran. 

Dann haben die Mäuse jetzt wieder ein sauberes Gehege.

Außerdem entwickeln Mäuse einen starken Eigengeruch, wenn man den Käfig nicht oft genug sauber macht, ist der Geruch schon sehr stark. 

Weiter geht es mit dem ersten Live vom rapid Blog flow.
Weiter geht es mit dem ersten Live vom rapid Blog flow.

Ich habe mich beim Rapid Blog Flow von Sympatexter angemeldet.

Hier sollen innerhalb von einer Woche 8 Blogbeiträge angelegt und einer sogar veröffentlicht werden. 

Das erste live war auf jeden Fall sehr spannend. Es gab ein Brainstorming zu 8 verschiedenen Themen, aus denen dann die Blogbeiträge entstehen. 

Beim brainstormen flossen die Ideen schon mal aus mir raus.

Welches das erste Blog Thema wird, erfahren wir am Mittwoch. 

Ich bin schon sehr gespannt.

Auch darauf, wie schnell ich die einzelnen Themen tatsächlich verbloggen werde.

Seit dem Jahresrückblog und boom boom Blog, bin ich ein echter Fan von sympatexter. Und kann sie jedem der Bloggen möchte nur ans Herz legen.

Ihre Tipps sind richtig gut und bringen einen immer wieder weiter. 

Jetzt steht erst mal ein bisschen Training an.
Jetzt steht erst mal ein bisschen Training an.

Als Tänzerin ist das Tanztraining für mich natürlich besonders wichtig. Nebenbei liebe Ich das Tanzen ja auch total, was ihr ja auch in dem dazu passenden Blogbeitrag nachlesen könnt.

Ich versuche jeden Tag wenigstens ein paar Minuten zu tanzen. 


Neben dem Hoop waren heute auch wieder Schleierfächer am Start.
Neben dem Hoop waren heute auch wieder Schleierfächer am Start.

Mit dem Hoop bin ich aktuell sehr fleißig und da habe ich im Laufe des letzten Jahres auch am meisten neues gelernt, aber deswegen darf der Rest des Equipments natürlich nicht zu kurz kommen.

Also habe ich heute vor allem mit den Schleierfächer geprobt. 

Nicht nur freies Training heute, sondern auch Musikauswahl für eine neue Steampunk Show stand heute auf dem Plan.
Nicht nur freies Training heute, sondern auch Musikauswahl für eine neue Steampunk Show stand heute auf dem Plan.

Ich bin aktuell bei der Musikauswahl für eine neue Steampunk Show und habe mich daher durch eine Steampunk Playlist gehört und habe mir meine eigene Playlist, mit Liedern, die ich gut finde, erstellt.

Aus dieser Playlist werde ich dann jetzt auswählen, welche Lieder es für die neue Show werden. 

Das diese Kaninchen immer essen möchten. Auf zum Megazoo neue Trockenkräuter und Co holen.
Das diese Kaninchen immer essen möchten. Auf zum Megazoo neue Trockenkräuter und Co holen.

Ich packe mir auf meinen freien Montag auch immer einiges im Haushalt auf die Liste.

So musste ich vorhin auch saugen und dann noch zum Megazoo laufen und neues Futter für die Kaninchen holen.

Megazoo hat eine Futterbar, sodass ich jedes Mal meinen leeren Eimer mitnehmen und dort wieder auffüllen kann. So kann ich bei den Tieren ein wenig sinnlosen Plastikmüll sparen. 

Wir gehen jetzt noch ein bisschen Stelzen üben. Borstie hilft mir und trägt die Stelzen zum Trainingsplatz.
Wir gehen jetzt noch ein bisschen Stelzen üben. Borstie hilft mir und trägt die Stelzen zum Trainingsplatz.
Auf den Stelzen und jetzt erst mal laufen.
Auf den Stelzen und jetzt erst mal laufen.

Auf geradem Untergrund wäre es auch zu einfach. Daher hat Borstie beschlossen, ich darf auf diesem Weg üben.

Mal geht es hier leicht bergab, mal leicht bergauf und der Untergrund ist hier und dort mal schräg, mal gerade, mal richtig durch einander.

Aber heute bin ich richtig stolz, ohne Borsties Händchen, die Strecke geschafft zu haben.

Es wird immer besser. 

Und Stelzen laufen macht Spaß.

Hoffentlich gibt es bald noch ein Stelzen Shooting 👍

Das Tagesschrittziel von 10000 Schritten erreicht.
Das Tagesschrittziel von 10000 Schritten erreicht.

Ich hab auf meiner Uhr als Tagesschrittziel 10.000 Schritte festgelegt.

Ich versuche diese auch meist zu erreichen. Heute habe ich es auch wieder geschafft. 

Wisst ihr eigentlich,dass die Empfehlung für 10.000 Schritte am Tag auf eine Werbekampagne für den ersten Schrittzähler zurück geht? 

Und jetzt couchen. Ich mache heute nicht mehr viel. Das Training war anstrengend.
Und jetzt couchen. Ich mache heute nicht mehr viel. Das Training war anstrengend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Dienstag, 13 Juli 2021 12:38)

    Cooler Eintrag. Du läufst ja 100km am Tag. � Vorallem die Nr mit den Stelzen find ich klasse, mich würde es sofort auf dir Nase Bügeln. ��